Online & Offline

Medienbeiträge

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/KWtsgpq2yW0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

...Interessantes über die Insel

 

Die Insel Norderney ist immer wieder in verschiedenen Produktionen zu sehen. Reiseberichte, Krimis und Dokumentationen zählen genauso dazu, wie Berichte zu Traditionen und der einheimischen Bevölkerung.

Wenn wir einen interessanten Beitrag finden, werden wir diesen hier veröffentlichen oder verlinken.

In den vergangenen Jahren war Norderney immer wieder Drehort verschiedener TV-Produktionen. Sowohl die Verfilmungen der bekannten Ostfriesenkrimi-Romanreihe von Klaus-Peter Wolf, als auch zwei Episoden der beliebten Serie Wilsberg fanden zum Teil auf Norderney statt.

 

Krimiserien

Wilsberg (2 Folgen)
Zuletzt wurde 2019 auf der Insel gedreht. Weitere Informationen hierzu unter: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-drehstart-wilsberg-erneut-auf-norderney/

Ostfrieslandkrimi (mehrere Episoden)
Weitere Informationen zu den Büchern und Filmen  unter: https://www.klauspeterwolf.de/

 

Reiseberichte

WDR Wunderschön (verschiedene Berichte)
zur Zeit nicht in der Mediathek verfügbar

Copyright 2016 Urlaubskontor Norderney
info@urlaubskontor-norderney.de