RECHTLICHES

AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Stand 01.11.2019:

Vertragsabschluss:

Mit dieser Buchungsbestätigung / Rechnung einer Ferienwohnung wird ein Miet- bzw. Gastaufnahmevertrag über die angebene Dauer zwischen dem Eigentümer des Objektes und dem Gast abgeschlossen. Unserer Firma tritt als Vermittler auf und handelt nach den Vorgaben des Eigentümers.

Wir vermitteln das Objekt im Namen & auf Rechnung der jeweiligen Eigentümer. Wir erbringen keine Vermieterleistungen und sind keine Reiseveranstalter nach §651a ff BGB. Daraus ergeben sich die folgenden Rechte und Pflichten für Sie als Gast und uns als Ihre vermittelne Gastgeber: Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder ggf. auch für weitere Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen er wie für seine eigenen einsteht. Der Mietvertrag gilt als verbindlich, sobald Sie das Ihnen angebotene Arrangement uns schriftlich, per e-Mail oder fernmündlich bestätigen.

Zahlungsbedingungen:

Innerhalb von 5 Werktagen nach Zustandekommen des Mietvertrages zahlen Sie 20% des Mietzinses als Anzahlung auf unser in der Buchungsbestätigung/Rechnung angegebenes Konto. Bis 4 Wochen vor Mietbeginn zahlen Sie die restlichen 80% auf das benannte Konto. Bei kurzfristigen Buchungen ist der gesamte Mietzins sofort zu zahlen. Werden die Zahlungstermine nicht eingehalten, kann die Ferienwohnung anderweitig vergeben werden. Trotz dessen, bleibt die Zahlungspflicht innerhalb des Stornierungskostenrahmens bestehen. Ohne vollständige Zahlung kann der Zutritt zur Ferienwohnung verweigert werden. Im Mietpreis enthalten Sie alle verbrauchsabhängigen Gebühren wie Wasser, Abwasser, Strom & Heizung und Müllgebühren. Zusatzgebühren wie Servicepauschale, Hundepauschale, oder gesondert berechnete Gebrauchswäsche, oder Fremdkosten wie Kurtaxe sind exklisiv anzusehen und sind im Obejektmietpreis nicht enthalten. Diese Kosten sind auf der Rechnung gesondert aufgeführt. Im Einzelfall kann eine Mietkaution erhoben werden, die nach Beendigung des Aufenhaltes ohne Mängel rückerstattet wird.

Stornierungsgebühren / Bearbeitungsgebühren:

Wollen oder können Sie das Mietobjekt nicht für den vereinbarten Zeitraum nutzen, können Sie den Vertrag jederzeit schriftlich (per E-Mail oder Brief) stornieren.

In diesem Fall sind Sie allerdings zur Zahlung nach Maßgabe der unten aufgeführten Stornierungs-/Bearbeitungsgebühren verpflichtet. Bei diesen Stornierungsgebührentabelle handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Vermieters. Von dieser Verpflichtung werden Sie frei, wenn und soweit Sie die Ferienwohnung zu den gleichen Konditionen einen Ersatzmieter stellen. Bei Vorliegen besonderer Gründe in der Person der Ersatzmieter dürfen wir die Vermietung ablehnen. Bei jeder Stornierung wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% des Mietpreises der Mietsache fällig. Etwaige Sonderleistungen gehören nicht zum Mietpreis der Mietsache, ersparte Aufwendungen sind in Ansatz zu bringen. Gelingt Ihrerseits eine anderweitige Ersatzvermietung nicht, gelten folgende Stornierungsgebühren: 20 % des Reisepreises sofort nach Buchung,50 % des Reisepreises acht Wochen vor Reiseantritt, 75 % des Reisepreises sechs Wochen vor Reiseantritt, 100 % des Reisepreises vier Wochen vor Reiseantritt. Eine "Teilstornierung", wie zB. 1 Tag von 7 Tagen oder ähnlich, eines Aufenthaltes ist nicht möglich.

Anreise & Abreise

Die Anreise findet zwischen 15h bis 18h oder nach vorheriger Vereinbarung statt. Den genauen Termin vereinbaren Sie mit unserem Hausservice (Anreiseteam). Die dann aktuelle Mobiltelefonnummer nennen wir Ihnen in der Rechnung. Eine Spätanreise kann nur nach vorheriger Absprache erfolgen.

Erfolgt eine Anreise außerhalb der regelmäßigen Geschäftszeit (nach 18.00 Uhr) wird eine Pauschale in Höhe von 15,00 Euro berechnet. Ein Anrecht auf eine sogenannte Spätanreise besteht aber nicht. Ab 20.00 Uhr können keine persönlichen Anreisen erfolgen; hier wird ggf. ein Schlüssel „hinterlegt“, der den Zugang zur Wohnung ermöglicht. Die Anreisebesprechung wird am Folgetag nachgeholt. Am Abreisetag steht Ihnen die Ferienwohnung bis 09 -10 Uhr zur Verfügung oder eine Zeit nach vorheriger Absprache. Wird sie unberechtigt länger genutzt, sind wir berechtigt, eine weitere Übernachtung zu berechnen. Kann die Wohnung deshalb nicht rechtzeitig an die nächsten Mieter übergeben werden, sind wir außerdem berechtigt, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Leistungen:

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung der Buchungsbestätigung/Rechnung. Onlinepublikationen können sich jederzeit ändern und sind nicht Bestandteil der Leistungsbeschreibung der Buchungsbestätigung. Die Ferienwohnung darf nur von der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Bei Überbelegung über die maximal angegebene Personenzahl hinaus sind Sie wir berechtigt, den Auszug überzähliger Personen aus der Wohnung zu verlangen und diese ggf. der Wohnung zu verweisen. Bei WLAN Anschluss ist dieser nicht Bestandteil des Mietvertrages. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung - Garantien/Gewährleistungen werden nicht übernommen.

Verpflichtungen:

Als Gast haben Sie die Ferienwohnung und das gesamte Inventar schonend und pfleglich zu behandeln. Sie sind verpflichtet, alle durch Sie und Ihre Mitbewohner entstandenen Schäden anzuzeigen und zu ersetzen. Nach Ende der Mietzeit geben Sie die Wohnung besenrein bzw. in gesaugtem Zustand zurück; Geschirr und Küche sind zu spülen bzw. zu reinigen. Müll ist getrennt nach dem Müllkonzept in den vorhandenen Mülltonnen, Gläser in die öffentlichen Container zu entsorgen. Das Rauchen ist in der Wohnung ausdrücklich nicht gestattet. Rauchen auf Balkon bzw. der Terrasse ist gestattet; jedoch sind die Zigarettenreste in die vorgegebenen Behältnisse zu entsorgen. Haustiere dürfen weder mitgebracht noch im Auto deponiert werden. In den Wohnungen, wo Tiere (insbesondere Hunde und Katzen, im Einzelfall erlaubt sind)haftet der Mieter für entstandene Schäden. Wenn im Einzelfall trotz der Erlaubnis "Unzulänglichkeiten" (z.B. Ruhestörungen pp.) auftreten, kann die Genehmigung jederzeit (auch während des Aufenthaltes) widerrufen werden. Ein Schadensersatz (z.B. entgangene Urlaubstage) bei vorzeitigem Verlassen der Wohnung trägt der Vermieter in solchen Fällen nicht. Im Interesse der nachfolgenden Mieter, die ebenfalls eine Allergiker freundliche Wohnung vorfinden sollen, verpflichten Sie sich, für den Fall der Zuwiderhandlung gegen das Rauch- und eventuelles Haustierverbot einen Betrag in Höhe des gesamten von Ihnen für Ihren Aufenthalt gezahlten Mietpreises zusätzlich nachzuzahlen.

Mängel :

Sollten Sie beim Bezug der Ferienwohnung Mängel feststellen, sind Sie verpflichtet, diese uns unverzüglich am Tage der Feststellung anzuzeigen und alles zumutbare zu tun, um zu einer Behebung beizutragen und evtl. entstehenden Schaden so gering wie möglich zu halten. Wir werden die Mängel überprüfen und im Rahmen des zumutbaren beseitigen. Von Ihnen verursachte Schäden werden Ihnen Rechnung gestellt. Deshalb wird bei An & Abreise eine Wohnungskontrolle durch unsere Anreisedame gemeinsam mit Ihnen durchgeführt & in einem Protokoll schriftlich protokolliert ob Schäden bei Anreise vorhanden sind oder folgend bei Abreise entstanden sind.

Hinweis:

Wir weisen Sie darauf hin, dass es außerhalb der Saison (01.10. bis 15.05. eines jeden Jahres) auf Norderney zu Ruhebeeinträchtigungen durch Renovierungsarbeiten oder Bauarbeiten auf der Insel kommen kann. Wir haften nicht für Beeinträchtigen, da dies ein normaler Vorgang auf der Insel darstellt und dies ausdrücklich toleriert werden muss.

Haftung:

Wir haften nicht für Schäden durch höhere Gewalt (z.B. Brand, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Einbruch, Diebstahl, Unterschlagung etc.) an Ihrem Eigentum. Auch haften wir nicht für vergessene und verlorengegangene Gegenstände. Sie haften für die nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme und pflegliche Behandlung aller technischen Geräte. Als Eltern haften Sie außerdem innerhalb des Hauses und des Grundstückes für Ihre Kinder überprüfen Sie bitte bei Ihrer Versicherung, inwieweit sie die Schäden die durch Kleinkinder verursacht werden übernimmt. Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Der Vermieter haftet nicht gemäß § 536a BGB. Die Haftung des Vermieters für Sachschäden aus unerlaubter Handlung ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen.

Änderungen des Vertrages:

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, sowie allen rechtsverbindlichen Erklärungen bedürfen der Schriftform. Es findet nur deutsches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist 26506 Norden. Der Mieter nimmt mit der Buchungsbestätigung/Rechnung die AGB an und verpflichtet sich diesen nachzukommen. Falls eine Regelung nicht, oder nur zum Teil zivilrechtlich Anerkennung finden sollte, so gilt es diese eventuelle Lücke in der Form zu schließen, wie es dem hier Inhaltlichen am Nächsten kommt.

 

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